Am Sonntag dem 5. Mai 2019 war es endlich soweit. In der Auferstehungskirche in Traisen wurde die langersehnte neue Pfeifenorgel der evangelischen Pfarrgemeinde StAegyd a.N.-Traisen geweiht. Unter den vielen Gästen waren auch Herr Dr. Franz Reiner, Kurator der Evangelischen Pfarrgemeinde Timelkam, von welcher die Orgel gekauft wurde und Herr Josef Six, Bürgermeister von Vöcklamarkt. Superintendent Mag. Lars Müller-Marienburg hielt die Festpredigt.

Nach dem Festgottesdienst trafen sich die Gäste im gemütlichen Gemeindesaal bei Gulasch und Fassbier. Das Nachmittagsprogramm wurde von Diözesankantorin Frau Mag(a). Sybille von Both und Orgelbaumeister Herrn Robert Niemeczek gestaltet, wobei letzterer mit seinen unterhaltsamen Ausführungen über den Aufbau einer Orgel und den Beruf des Orgelbaumeisters Jung und Alt begeisterte. Beendet wurde der Festtag mit einem besinnlichen Abendlob.

Kuratorin Karin Heistinger

Cookie Consent mit Real Cookie Banner