Pfarramt

Liebe Schwestern und Brüder,

Eine Pfarrgemeinde lebt davon, dass ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich engagieren, wenn es darum geht, die Kirche zu putzen, bei den Gottesdiensten mitzuwirken oder in verschiedenen anderen Arbeitsbereichen (Bauliches, Kirchenbeitrag,Finanzen, Diakonie, Ausstellung, Konfirmanden..) aktiv mitzuarbeiten.

In unserer Pfarrgemeinde ist das gerade von Bedeutung, da wir keine hauptamtlichen Mitarbeiter einstellen können. So schätze ich das Ehrenamt besonders und möchte hier ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen. Der Einsatz ist nicht selbstverständlich.
Im Oktober hatten wir die Wahlen der Gemeindevertretung und danach die Angelobungder 25 neu gewählten Gemeindervertreter. Gewählt wurde auch das Presbyterium mit all seinen Funktionen. Viele sind in den Gremien verblieben, einige werden verabschiedet und andere beginnen neu. Aus der Gemeindevertretung beenden mit Ende des Jahres Michael Sommerer und Martin Weber ihr Amt, Martin Weber ebenso als Presbyter und auch aus dem Presbyterium Gertraud Susanna Resch und Reinhard Hinterecker. Danke für die Schaffenskraft und für all das, was Ihr für unsere Pfarrgemeinde getan habt und weiterhin tut! Die neu gewählten werden im nächsten Gemeindebrief vorgestellt. Mit vielen Ideen und Zuversicht gehen wir in das nächste Jahr. Dazu wünsche ich uns allen Gottes gute Wegbegleitung,

Ihre/ Eure

Cookie Consent mit Real Cookie Banner