Unsere Kirche in Mitterbach blickt nicht nur auf eine spannende Geschichte zurück, sondern auch auf eine hoffnungsvolle Gegenwart.
Nach der Wiedereinweihung am 16. Oktober 2016 kamen viele von Nah und Fern, um sich diese gelungene historische Rückführung vor Augen zu führen. Ebenso wurde in Zeitungen (z.B. Presse am 7.1.) und Zeitschriften (schaufenster kultur.region, morgen, saat) berichtet.

 

In Verbindung mit unserer Ausstellung „Glaubens:Reich“ im Gemeindesaal, der Krippenausstellung im Advent und dem Gustav-Adolf- Fest, das wir heuer zu Fronleichnam bei uns feiern werden, ist nach wie vor die Anzahl der Besucher und das Interesse an unserer Kirche und Pfarrgemeinde äußerst groß. Gerade im Reformationsjubiläumsjahr 2017 ist es ein sehr erhebendes Gefühl, in einer Kirche, die wieder gestaltet ist im Geist der Erbauer, Gottesdienste zu feiern.

Dafür danken wir allen Spendern und Sponsoren. Neben denen im letzten Gemeindebrief Genannten möchten wir uns noch namentlich bei der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental und bei Baumeister Siegfried Größbacher bedanken, die eine Patenschaft fiir eine Bank bzw. die Weltkugel übernommen haben. Besonderen Dank an die EVN AG, die uns auch im heurigen Jahr großzügig gefördert hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner