Liebe Schwestern und Brüder,

in diesem Jahr wird es in der Silvesternacht stiller als sonst sein. Es herrscht ein Böller- und Raketenverbot. Weithin zu hören werden aber die Kirchenglocken sein: Sie läuten um Mitternacht das neue Jahr ein. Das Läuten hat zwar Tradition, ist in diesem Jahr aber besonders symbolträchtig: So sollen die Kirchenglocken die Menschen darin bestärken, in der Corona-Krise nicht den Mut zu verlieren, sondern zusammenzuhalten. 

Bild von 2182694 auf Pixabay

Um Mitterbach werden auch die Glocken unserer Evangelischen Kirche läuten und somit an Euch alle –  Nah und Fern – ein Gruß senden.

Wir müssen zwar die öffentlichen Gottesdienste bis einschließlich 17. Jänner aussetzen, dennoch dürfen wir zu den Gottesdienstzeiten als Pfarrer anwesend sein.

Im gemeinsamen Gespräch, im Gebet und im Zuspruch des Segen können wir die Gegenwart Gottes erfahren. Daher bin ich zu den Gottesdienstzeiten, wie sie angekündigt waren, in unserer Kirche:

31.12. – 19 Uhr Mitterbach zum Altjahresabend

1.1.        18 Uhr Mitterbach zum Neujahr

6.1.        9.30 Uhr Mitterbach zu Epiphanias

Einen gesegneten Übergang vom alten zum neuen Jahr, Prosit 2021!

Ihre/ Eure Pfarrerin Birgit Lusche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :

Cookie Consent mit Real Cookie Banner