Im Rahmen des Mariazeller Advents fand nun schon zum vierten Mal im Gemeindesaal eine Krippenausstellung statt. Wieder konnte Initiator Hubert Spielbichler mit seinem Team etwa 160 Krippen, viele davon zum ersten mal, in liebevoller Weise und mit mühevollem Aufwand präsentieren. Ein Erfolg war auch die Anzahl von fast 600 Besuchern, darunter die VS Mitterbach und der Kindergarten St. Sebastian. Erfreulich war auch, dass einige Reiseveranstalter und Busunternehmer die Krippenausstellung in ihr Adventprogramm aufgenommen haben. Die Teilnehmer erfuhren sowohl interessante Details über Krippen und Brauchtum, waren aber auch interessiert und dankbar für die Führungen und Erklärungen in unserer “schönsten und aufgeräumtesten” evangelischen Kirche (Kommentar eines Besuchers).

Als Höhepunkt und Abschluss wurde der Nachmittag des 3. Adventsonntags gestaltet vom Dreigesang Irene Voitech, Monika Harant und Regina Renth-Wagner. Die vielen Zuhörer wurden anschließend verwöhnt mit Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck. Auch diesmal wird der Erlös von etwa 1500 Euro für die Renovierung der Kirche verwendet.

. . Presbyter Martin Weber ©Fotos: Reini Weber

Cookie Consent mit Real Cookie Banner