Am 4. Adventsonntag 2019 wurde die Christvesper für den ORF bei uns in Mitterbach aufgenommen. Die Ausstrahlung fand dann am Heiligen Abend statt. Schön, dass so viele gekommen sind!

lch hatte viele Anrufe in den Tagen nach der Ausstrahlung, und auf diesem Weg möchte ich diese an Sie, an Euch, weiterleiten. „Es war authentisch. Ihr habt uns nichts vorgespielt, sondern wirklich mit uns gefeiert.“, meinte ein Anrufer. „Glaubwürdig“ und „für mich mein Weihnachtsgottesdienst“, ein anderer. „Nachher gab es bei uns die Bescherungg“ und „wir haben mitgebetet“, berichtete eine Anruferin. Bewundert wurde in den Reaktionen nicht nur unsere Kirche in Mitterbach, sondern auch die Stimmung im Gottesdienst, die spürbare Gemeinschaft und das Miteinander. Hervorzuheben ist die Leistung der Krippenspielkinder, die gelungen die Botschaft von Weihnachten vermittelten. Ein besonderes Erlebnis für unsere Pfarrgemeinde.

Danke vielmals besonders an den Mariazellerland Chor und die Jagthornbläsergruppe Erzherzog Johann Mariazell. Im Anschluss gab es eine Agape im Gemeindesaal, zu der fast alle Gottesdienstbesucher geblieben waren – ein schöner Abschluss dieses besonderen Tages.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner