Am 18. Juni fand unser heuriger Gemeindeausflug zum NÖKirchentag in Naßwald statt, Unterwegs mit einem Bus von Daurer Reisen sammelten wir die Gemeindemitglieder von Mitterbach bis Traisen und fuhren über die Kalte Kuchl nach Naßwald. Dort erwartete uns ein Platzkonzert der Musikkapelle und der Festtag begann mit einem Gottesdienst auf der Freilichtbühne im Hubmer-Park.


Der Paul-Weiland-Park, in dem alle niederösterreichischen evangelischen Pfarrgemeinden mit einem Baum vertreten sind, wurde eingeweiht. Filmvorführung, ein Festvortrag von Dr. Dietmar Kanatschnig, die Besichtigung des malerisch gelegenen Evangelischen Friedhofs, Naßwalder Handwerkskunst und regionale Köstlichkeiten vom Regionalmarkt standen am Programm. Ebenso war es möglich, das Holzknechtmuseum im Hubmerpark mit Führungen und Holzknecht-Sterz zu probieren. Die Kleineren konnten sich bei einem naturbezogenen Kinder- und Jugendprogramm austoben. Der Abschluss-Theatergottesdienst wurde von der Evang. Frauenarbeit NÖ gestaltet.

Ein schöner Tag der Gemeinschaft, guten Gespräche und das alles bei einem sonnigen und warmen Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :

Cookie Consent mit Real Cookie Banner