Einkehrtage sind Momente im Alltag, in denen man Pause macht, an Orten, an denen man sich stärkt für das Leben.

Die Teilnehmer der Pfarrgemeinden Mitterbach und St. Aegyd-Traisen machten diese Erfahrung bei den Einkehrtagen Anfang November im Exerzitienhaus des Stiftes Göttweig.
Thema war „Segen und Fluch. Das Leben kann so schön sein – und grauenvoll.“

Nach einer Einstimmung am Freitagabend tauchten wir in das Thema ein: Fluch und Segen. In der Bibel und bei uns.

Am Samstag hatten biblische Segens- und Flucherzählungen ihren Platz, weiters gemeinsames Singen mit unserer Diözesankantorin Sybille von Both, viel Zeit für Ruhe und Stille und einen Film zum Thema: „Adams Äpfel“.
Den Abschluss der Einkehrtage bildete der Sonntag mit Stationen in der Kapelle und dem kreativen Teil mit Basteln einer Lebens-Segenskerze.


Unterbrochen wurden die thematischen Einheiten von den Stundengebeten und Gottesdiensten und v.a. durch viele ernste Gespräche und nettes Beisammensein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :

Cookie Consent mit Real Cookie Banner