Eigentlich hätte heuer zu Pfingsten die Feier der Goldenen Konfirmation stattfinden sollen. Doch wegen der nötigen Verschiebungen aufgrund der Pandemie holten wir heuer das Tauferinnerungsfest vom letzten Jahr nach und werden die Goldene auf das nächste Jahr verschieben.

Es war ein besonderer Gottesdienst für unsere jüngeren Gemeindemitglieder mit ihren Familien: Auf dem Weg zwischen Taufe und Konfirmation nochmals bewusst den Segen Gottes zugesprochen zu bekommen.

Die Taufsprüche der Kinder wurden auf bunte Bänder geschrieben und wie ein Segensdach über den Altarraum gespannt.

Das Entzünden der Taufkerzen erinnerte: „Jesus Christus ist das Licht der Welt“. Da eine Agape nicht erlaubt war, bekam jedes Tauferinnerungskind eine Flasche Kindersekt für die Feier zu Hause.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner