Am 20. September traf sich unsere Gemeindevertretung in der Kirche um gemeinsam die nächsten Monate zu planen. Es ging vor allem um die Gestaltung der größeren Festgottesdienste, die ja aufgrund der Covid-19 Bestimmungen und der somit verbundenen beschränkten Teilnehmerzahl nicht in unseren Kirchen gefeiert werden können.
Es galt also für die Gottesdienste zu Reformation, Ewigkeitssonntag und Weihnachten eine Lösung zu finden.

• Gottesdienste zu Reformation im Freien
31.10.: Familiengottesdienst: Spaziergang „Reformation in Bewegung“ 1.11. Am Friedhof: Reformationsandacht und Friedhofsgang
• Gottesdienste zum Ewigkeitssonntag in der Kirche
aber nur für die Angehörigen (max. 5 pro Beerdigung)
Es werden am Ewigkeitssonntag zwei Gottesdienste gefeiert werden und die Angehörigen nach Sterbefällen aufgeteilt.
• Weihnachten – geplant sind fünf Weihnachtsgottesdienste:
Hl. Abend, 24.12.:
15 Uhr im Volksheim Gußwerk: Familienvesper mit Krippenspiel
(für die Kinder unserer Gemeinde mit ihren Familien)
17 Uhr vor der Kirche in Mitterbach: feierliche Andacht zum Heiligen Abend (bei jedem Wetter)
Christmette um 22 Uhr: kann in der Kirche stattfinden
Christtag, 25.12. :
9.30 Uhr: Gottesdienst zum Christtag in der Kirche (wird wieder eingeführt)
19.00 Uhr: Abendgottesdienst in Reith nur mit Anmeldung
Bitte erkundigen Sie sich aber vorher nochmals, ob unsere Planung auch nach den aktuellen Bestimmungen im Dezember umgesetzt werden kann.

Ein herzliches Dankeschön an Martina Pfandl aus der Langau für ihre Bereitschaft die Gemeindevertretung für Langau und Lackenhof zu übernehmen.
Sie wurde bei der Gemeindevertretersitzung in ihr Amt gewählt und angelobt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner